1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Durch die Blume: 400 Primeln - Einzelhändler aus Seehausen verordnen der Stadt den Frühling

Durch die Blume 400 Primeln - Einzelhändler aus Seehausen verordnen der Stadt den Frühling

Besser können die Geschäfte immer laufen, aber auch schlechter. Die Einzelhändler aus Seehausen zeigen sich guter Dinge. Passend zu den 400 Primeln, mit denen sie den Frühling in die Innenstadt holen.

Von Karina Hoppe 20.03.2023, 18:18
Die Seehäuser Einzelhändler nahmen am Montag 400 Primeln zur Verschönerung der Innenstadt in Empfang.
Die Seehäuser Einzelhändler nahmen am Montag 400 Primeln zur Verschönerung der Innenstadt in Empfang. Foto: Karina Hoppe

Seehausen - In diesem Jahr dominiert die Farbe Gelb. „Das hat man nie ganz in der Hand, mal ist’s zu wenig Gelb, mal viel“, sagte Uwe Hofmann, Inhaber der Gärtnerei Westphal.