1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Beim Spaziergang: Ernst Paul Dörfler stellt in Osterburg sein neues Buch „Aufs Land“ vor

Tag der Bibliotheken Beim Spaziergang: Ernst Paul Dörfler stellt in Osterburg sein neues Buch „Aufs Land“ vor

Gemeinsam mit Einwohnern hat der Umweltschützer und Autor Ernst Paul Dörfler einen Spaziergang entlang der Osterburger Werderwiesen unternommen. Dabei machte Dörfler seine Begleiter mit dem Buch „Aufs Land“ bekannt.

Von Stephan Metzker 26.10.2021, 14:23
Teilnehmer des Spaziergangs mit Ernst-Paul Dörfler (rechts) beim Weg über die Werderwiesen in Osterburg.  Mit der Resonanz auf das Angebot im Rahmen des Bibliothekstages war Organisatorin Anette Rieger zufrieden.
Teilnehmer des Spaziergangs mit Ernst-Paul Dörfler (rechts) beim Weg über die Werderwiesen in Osterburg. Mit der Resonanz auf das Angebot im Rahmen des Bibliothekstages war Organisatorin Anette Rieger zufrieden. Foto: Stephan Metzker

Osterburg - Der bundesweite Bibliothekstag fand in Osterburg bislang eher weniger Beachtung. „Das liegt vor allem an unseren immer kurz zuvor veranstalteten Literaturtagen. Danach brauchten wir einfach eine Pause“, begründete die Osterburger Bibliothekschefin Anette Rieger. Der „Tag der Bibliotheken“ am Sonntag ging in Osterburg dann aber doch nicht sang- und klanglos über die Bühne. Gemeinsam mit dem promovierten Ökochemiker und Autor Ernst Paul Dörfler lud Anette Rieger zum Spaziergang entlang der Werderwiesen ein.