1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Spaßturnier zwischen den Feiertagen

Fußball Spaßturnier zwischen den Feiertagen

Wie die Hand- und Volleyballer nehmen auch die Osterburger Fußballer den Kampf gegen überflüssige Feiertagspfunde auf.

Von Frank Schmarsow 01.01.2018, 09:00

Osterburg  l Alle Jahre wieder und das bereits zum 7. Mal: Der Osterburger Fußball-Club (OFC) veranstaltete am Sonnabendabend sein traditionelles Turnier zum Jahreswechsel. Dazu trafen sich sechs Mannschaften verschiedener Alterklassen – 1. Männer, 2. Männer, die A-Jugend, die C-Jugend, die Frauen und als Gast-Mannschaft die Vertretung des Kreveser SV – in der Turnhalle der Osterburger Sekundarschule.

„Es geht im Prinzip um nichts weiter als um den Spaß“, sagte Ronald Göthe, der bei dem Turnier den sprichwörtlichen Hut aufhatte, auf Nachfrage. „Jeder spielt gegen jeden, man soll heute einfach nur Lust am Fußballspielen haben und sich nach den Feiertagen ein bisschen bewegen.“

Jedes Spiel dauerte zwölf Minuten ohne Seitenwechsel. Es gab keine Platzierung, und dennoch war beim Spiel der Ehrgeiz jeder Mannschaft zu erkennen. Gepfiffen wurde das Spaßturnier von den Schiedsrichtern Lutz und Stefan Wiedt.

Wer dem Magen genüge tun wollte, konnte ihm mit einem kleinen Imbiss dienen und mit Getränken die trockene Kehle anfeuchten. Der Veranstalter hatte zur musikalischen Umrahmung des Turniers mit DJ Paul einen Alleinunterhalter verpflichtet, der, obwohl erst seit drei Jahren im Geschäft, sein Fach schon gut verstand.