1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Hunde: Labrador Retriever ist die beliebteste Rasse in Osterburg

Tiere Hunde: Labrador Retriever ist die beliebteste Rasse in Osterburg

In der Einheitsgemeinde Osterburg sind 1100 Hunde gemeldet. Am häufigsten vertreten und demnach am beliebtesten sind der Labrador Retriever, der Deutsche Schäferhund und der Jack Russel Terrier. Doch wer sich ein Tier anschafft, sollte auch genau wissen, wie man sich um den vierbeinigen Begleiter kümmert.

Von Tobias Hofbauer und Nico Maß 27.10.2021, 12:50
Mit 81 gemeldeten Tieren steht der  Labrador Retriever an der Spitze der in Osterburg vertretenen Rassen.
Mit 81 gemeldeten Tieren steht der Labrador Retriever an der Spitze der in Osterburg vertretenen Rassen. Grafik: prePress Media

Osterburg - Dem Hund wird nachgesagt, der beste Freund des Menschen zu sein. Viele machen keinen Unterschied zwischen Familienmitgliedern und dem vierbeinigen Gefährten. Wer schon einmal darüber nachgedacht hat, sich einen hechelnden Freund anzuschaffen, sollte sich im Klaren sein, was dabei alles auf ihn zukommt.