Vereinsoffener Reitertag des PSV Hohenberg-Krusemark am Sonnabend mit 40 Teilnehmern Jennifer mit der Traumnote zum Sieg
Zu einem vereinsoffenen Reitertag lud am Sonnabend der Pferdesportverein Hohenberg-Krusemark in seine Reithalle. Die Möglichkeit, sich vor der Turniersaison unter Wettkampfbedingungen zu messen, wurde gut angenommen.
Hohenberg-Krusemark l 40 Reiter trugen sich am Sonnabend in die Starterlisten des vereinsoffenen Reitertages des Pferdesportvereins (PSV) Hohenberg-Krusemark ein. Ein Großteil der Teilnehmer, die die Prüfungen in der Dressur und im Springen absolvierten, vertrat selbstverständlich die Farben des Gastgebers. Und speziell der Nachwuchs erhielt von Trainerin Susanne Herrmann ein großes Lob, die mit ihren Pferdeportlern mitfieberte und Fortschritte feststellte.
Überglücklich mit ihrem Auftritt war auch die 14-jährige Jennifer Falkenhain, die sich eigentlich nicht wie gewohnt auf diesen Wettkampf vorbereiten konnte. Erst am Freitagabend erhielt sie die Nachricht über die Teilnahme. "Ich habe über Facebook erfahren, dass ich mitmachen kann." Da Jennifer längere Zeit krank war, fiel das Training einige Zeit aus - aber die 14-Jährige zeigte offenbar beim Wettkampf keine Schwächen. Die Jury belohnte ihre Leistung im Dressurwettbewerb der Klasse E mit einer Note von 8,0. "Hervorragend", jubelte auch Trainerin Susanne Herrmann sofort nach dem Verkünden des Ergebnisses. Mit der Höchstnote ließ die Schülerin aus Schwarzholz die Konkurrenz hinter sich und gewann die Dressur. Offensichtlich hatte sie selbst nicht mit dieser fehlerlosen Vorstellung gerechnet und gestand ein, dass sie überrascht ist. Selbst der für sie schwierigste Teil, durch die ganze Bahn wechseln im Galopp, klappte souverän. Natürlich hofft Jennifer auch bei künftigen Turnieren diese Leistung abrufen zu können. Dass der Reitertag als "guter Einstieg" in die neue Saison gilt, davon ist auch Viktor Gazenbiler, ebenfalls Mitglied beim PSV, überzeugt. So kann sich auch sein junges Pferd, die vierjährige Stute "Gerda", an die Wettkampfbedingungen gewöhnen. Für die Trainerin war die Erkenntnis wichtig, welchen aktuellen Leistungsstand ihre Schützlinge haben. Eine Vielzahl zeigte sich in sehr guter Verfassung, so dass die Turniersaison für die Reiter des PSV Hohenberg-Krusemark starten kann.