1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Stimmung in der Salzkirche

Konzert Stimmung in der Salzkirche

Die Band Nobody knows sorgte wieder einmal für eine tolle Stimmung in der Seehäuser Salzkirche

Von Stephan Metzker 01.01.2019, 18:00

Seehausen l Unter dem Motto „Zwischen den Jahren“ ging es am vergangenen Sonnabendabend wieder einmal musikalisch in der Seehäuser Salzkirche her. Die Kultmusiker von „Nobody knows“ waren einmal mehr die Gäste in dem altehrwürdigen Gemäuer. Und das schon seit Jahren.

„Mittlerweile ist es das siebente Mal und auf jeden Fall eine Traditionsveranstaltung“, wie Stadtinfo-Mitarbeiterin Ingrid Jabke berichtete. Es dauerte auch nicht lange, bis die Kirche rappelvoll wurde und die fünfköpfige Band um Max Heckel loslegen konnte. In gemütlichem Ambiente tanzten und sangen die Konzertbesucher ausgelassen mit. Heckel hatte keine große Mühe, das Publikum zu animieren. Flotte Sprüche und Mitmachaufforderungen sorgten trotzdem zusätzlich für gute Laune unter den Feiernden.

Für Erfrischungsgetränke wurde an dem Abend ebenfalls durch die Stadt gesorgt. Ergänzend war auch ein Merchandising-Stand vertreten, wo der gediegene Nobody-Knows-Fan begehrte Fan-Accessoires erstehen konnte. Seit 2008 tourt die Band deutschlandweit unter anderem auf Stadtfesten und diversen Festivals umher. Mit der Gründung im Jahre 2001 wurden seither weit über 1000 Auftritte absolviert. Und auch nach dem Traditionsevent in Seehausen gönnen sich die passionierten Künstler keine Pause. Es folgten Auftritte in Kalbe/Milde und die große ausverkaufte Silvesterveranstaltung in Magdeburg.

„Wir hatten heute auch so um die 150 Konzertbesucher hier“, schätzte Ingrid Jabke ein. Die Kapazität für weitere Musikfans in der Salzkirche war optisch gesehen also fast ausgeschöpft. Der Abend voller Folk, Country und Lyrik wird den vielen Gästen sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben.