1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Macht die Stadt Osterburg für ihr Spargelfest mehr Geld locker?

Lokalpolitik Macht die Stadt Osterburg für ihr Spargelfest mehr Geld locker?

Nach zweiähriger Pause soll 2022 wieder ein Osterburger Stadtfest über die Bühne gehen. Ausrichter Lothar Welte kann dabei auf einen höheren Zuschuss aus der Stadtkasse hoffen.

Von Nico Maß 14.03.2022, 13:52
Schausteller Lothar Welte (auf dem Foto im Vordergrund und mit Mitarbeitern seines Autoscooters) könnte im Mai 2022 wieder ein Osterburger Stadtfest ausrichten.
Schausteller Lothar Welte (auf dem Foto im Vordergrund und mit Mitarbeitern seines Autoscooters) könnte im Mai 2022 wieder ein Osterburger Stadtfest ausrichten. Foto: Dieter Haase

Osterburg - Macht die Corona-Pandemie nicht noch einen Strich durch die Rechnung, soll in Osterburg vom 6. bis zum 8. Mai das Stadt- und Spargelfest gefeiert werden. Dafür könnte die Stadt auch tiefer in den eigenen Geldbeutel greife.