1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Mia und Max Herre sorgen für Stimmung

Die Volksstimme verlost fünf Karten für das vierte Deutsch-Rock-Spektakel in Osterburg Mia und Max Herre sorgen für Stimmung

03.01.2013, 01:29

Osterburg l Mit der Vorfreude auf ein besonderes Musikhighlight starten die Osterburger in ein neues Jahr. Besser kann man dieses auch kaum beginnen, zumal es mit der magischen Zahl "13" daherkommt. Damit das Jahr 2013 aber strahlend beginnen kann, verlost die Osterburger Volksstimme fünf Freikarten für das "Made in Germany"- Festival, das am 28. Juni dieses Jahres auf dem Osterburger Fuchsbau stattfindet. Deutsch-Rock-Freunde kommen hier natürlich auf ihre Kosten.

Bereits zum vierten Mal zieht es das musische Spektakel in die Biesestadt. Unter der Federführung der Kreissparkasse Stendal beehren in diesem Jahr neben Newcomern wie "Laing", "Deine Jugend" und "Tonbandgerät" auch längst bekannte Stars wie "MIA" und "Max Herre" als Hauptacts die altmärkischen Fans.

Die Berliner Band "MIA" um Sängerin Mieze Katz ist gerade mit den Senkrechtstartern von "Laing" auf großer Deutschlandtournee. Mit ihrem Album "Tacheles" hat die Band kürzlich ihr viertes Album veröffentlicht. Mit dem Hit "A-N-N-A" bewies sich Max Herre schon 1997 als großer Wortakrobat, damals noch mit der Stuttgarter Band "Freundeskreis". 2012 brachte er als Solokünstler sein nicht minder erfolgreiches Album "Hallo Welt" heraus und beweist erneut, das deutschsprachige Musik durchaus gesellschaftsfähig ist und sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Beim "Made in Germany"- Festival in Osterburg werden daher auch nur nationale Bands auftreten und die deutschsprachige Wortakrobatik unter das Volk, beziehungsweise die Fans bringen. Tickets für das Musikspektakel sind zum Preis von 26 Euro bei der Kreissparkasse Stendal oder über die Service-Center der Volksstimme zu bekommen.

Wer sich eine der fünf Freikarten sichern möchte, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Kennwort "Made in Germany", seinem vollständigen Namen und Kontaktdaten an: redaktion.osterburg@volksstimme.de. Die Gewinner werden ausgelost und in einer der nächsten Ausgaben bekannt gegeben. Einsendeschluss ist Sonntag, der 6. Januar 2013.