1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Polizei-Präsenz im Kreis Stendal: Millionen-Investition: So geht es mit der Polizeiwache in Osterburg weiter

Polizei-Präsenz im Kreis Stendal Millionen-Investition: So geht es mit der Polizeiwache in Osterburg weiter

Kaum Toiletten für die Polizistinnen und veraltete Technik: So sahen die Arbeitsbedingungen der Polizei in Osterburg noch bis vor Kurzem aus. Nun ist die Zukunft des Revierkommissariats geklärt.

Von Victoria Barnack 21.05.2025, 18:28
Im Zuge der Millionen-Investition wurde in Osterburg auch ein Schild  angeschafft, dass die Polizei endlich von außen sichtbar macht. Polizist Torsten Müller, Sven Engel und Solveig Behr vom Landesbaubetrieb (von links) freut’s.
Im Zuge der Millionen-Investition wurde in Osterburg auch ein Schild angeschafft, dass die Polizei endlich von außen sichtbar macht. Polizist Torsten Müller, Sven Engel und Solveig Behr vom Landesbaubetrieb (von links) freut’s. Foto: Victoria Barnack

Osterburg. - Dass Osterburg auch in Zukunft eine eigene Polizeiwache haben wird, ist spätestens jetzt sicher. Denn der Landesbaubetrieb hat in den vergangenen drei Jahren mit 2,5 Millionen Euro eine enorme Summe in das Revierkommissariat gesteckt. Jetzt sind die Bauarbeiten offiziell beendet und die knapp 20 Mitarbeiter dürfen neue Toiletten und moderne Technik nutzen.