1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Neues Dach, neue Bank: Hütte zwischen Polkern und Drüsedau lädt wieder zur Rast ein

Aufgemöbelt Neues Dach, neue Bank: Hütte zwischen Polkern und Drüsedau lädt wieder zur Rast ein

Das kaputte Dach ist Geschichte: Eine Holzhütte am Weg von Polkern nach Drüsedau kann von Radlern und Spaziergängern wieder als Rastort und Regenschutz genutzt werden.

Von Nico Maß 22.10.2021, 17:08
Neues Dach und im Inneren eine Sitzgelegenheit: Für diese tolle Arbeit bedankte sich  Björn Bach (links) bei Ulrich Bädekerl. Leonard Hanisch konnte bei der Präsent-Übergabe nicht dabei sein.
Neues Dach und im Inneren eine Sitzgelegenheit: Für diese tolle Arbeit bedankte sich Björn Bach (links) bei Ulrich Bädekerl. Leonard Hanisch konnte bei der Präsent-Übergabe nicht dabei sein. Foto: Nico Maß

Polkern - Über diesen Einsatz freut sich nicht nur der Kreveser Ortsbürgermeister Björn Bach (parteilos): Gemeinsam mit seinem Enkel Leonard Hanisch hat Ulrich Bädekerl eine am Weg zwischen Polkern und Drüsedau gelegene baufällige Rasthütte wieder auf Vordermann gebracht.