1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Jörg Reitzig im Goldenen Buch

Neujahrsempfang Jörg Reitzig im Goldenen Buch

Beim Neujahrsempfang des Osterburger Bürgermeisters Nico Schulz trug sich Jörg Reitzig in das Goldene Buch der Stadt ein.

Von Ingo Gutsche 05.01.2018, 08:55

Jörg Reitzig, viele Jahre Vorsitzender der Osterburger Handballer, wurde für seine großen Verdienste für den Handballsport an der Biese beim Neujahrsempfang des Osterburger Bürgermeister Nico Schulz am Donnerstagabend eine große Ehre zuteil: Er trug sich in das Goldene Buch der Hansestadt Osterburg ein. „Aber nicht nur sein sportliches Engagement ist zu würdigen.

Auch sein Wirken am Zustandekommen und an der Pflege der überaus herzlichen und äußerst aktiven Freundschaft zum polnischen Wielun ist zu ehren. Eine Freundschaft, die vor 45 Jahren zwischen MKS Wielun und der HSG Osterburg begann und die im Jahre 2000 zu einer offiziellen Städtepartnerschaft wurde“, lobte Schulz das Engagement von Jörg Reitzig. Beim traditionellen Neujahrsempfang im Saal des Verwaltungsgebäudes begrüßte der Einheitsgemeinde-Bürgermeister zahlreiche Gäste, blickte auf Maßnahmen des Vorjahres zurück, ging auf künftige Vorhaben der Kommune ein und stieß mit Bezirksschornsteinfeger Christian Daehre sowie den Anwesenden auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr an.