1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Seehausen ist ab Herbst bei „Radeln nach Zahlen“ dabei

Neues Wegweisungssystem für Radfahrer Seehausen ist ab Herbst bei „Radeln nach Zahlen“ dabei

Beim Radtouristik-Projekt „Radeln nach Zahlen“ hinkt die Verbandsgemeinde Seehausen derzeit noch etwas hinterher. Während Nachbarkommunen wie Osterburg ihre Strecken bereits beschildert haben, läuft am Aland gerade die Ausschreibung für den Aufbau der einheitlichen und innovativen Wegweisung.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 25.08.2021, 07:11
Der Elberadweg gehört auch in der Verbandsgemeinde Seehausen zu den bekanntesten Pisten für Fahrradtouristen. Wer den Fernweg verfolgt, braucht kaum eine knotenpunktbezogene Wegweisung. Aber sobald die Regionen abseits der großen Routen erkundet wird, ist ?Radeln nach Zahlen? das ideale Hilfsmittel für Pedalritter.
Der Elberadweg gehört auch in der Verbandsgemeinde Seehausen zu den bekanntesten Pisten für Fahrradtouristen. Wer den Fernweg verfolgt, braucht kaum eine knotenpunktbezogene Wegweisung. Aber sobald die Regionen abseits der großen Routen erkundet wird, ist ?Radeln nach Zahlen? das ideale Hilfsmittel für Pedalritter. Fotos: Ralf Franke

Seehausen - Bei Fahrrad-Touristen kann die Altmark mit viel Natur und noch mehr Gegend punkten. Um den Pedalrittern das An- sowie das Weiterkommen zu erleichtern und im Norden des Landes nicht nur die bekannten Verdächtigen wie Elberadweg, Altmark-Rundkurs oder den Milde-Biese-Aland-Radweg in den Fokus zu rücken, haben pfiffige Köpfe die Radwegweisung mit Knotenpunktsystem erfunden.