Plattenteller, Mischpult und Co

„Sommernächte“ im Biesebad: DJs erobern Herzen der Osterburger im Sturm

„Sommernächte“, die nächste: Im Rahmen der neuen Osterburger Kulturreihe haben sich am Wochenende im Biesebad verschiedene Live-Künstler aus der Altmark an Plattentellern, Mischpult, Rechner, Mikrofon oder der Gitarre präsentiert. Die Nacht hatte aber auch eine unschöne Seite.

Von Stephan Metzker
„Kunst und Krempel“ bei ihrem Auftritt im Osterburger Biesebad.
„Kunst und Krempel“ bei ihrem Auftritt im Osterburger Biesebad. Foto: Stephan Metzker

Osterburg - Im Osterburger Biesebad gaben sich die DJs am Sonnabend faktisch das Mikro in die Hand. So begeisterten in den frühen Abendstunden „Mezia & DJ Quinz“ aus Gardelegen ihre Fans vor der Bühne. Mit „Kunst und Krempel“ gab es anschließend eine Livedarbietung in Form von philosophischen Rap-Szenarien. Neben DJ Fioso überzeugten auch Dorian Mauer und DJ Micha das Publikum mit Partyhits diverser Genres und dem elektronischen Tanzbereich. Die Tanzfläche füllte sich zur fortgeschrittenen Stunde dabei zusehends. „Es ist einfach schön, wieder unter Leute zu kommen und gemeinsam zu feiern“, meinte die Osterburgerin Cindy Handzelek, die mit ihrer Freundin Julia Walter viel Spaß an dem lauen Sommerabend hatte.

Leider zwei Liegen verschwunden

Die Partynacht hatte aber auch eine unschöne Seite. Während des Abends verschwanden zwei Liegen aus dem Biesebad, die Radio Brocken der Stadt Osterburg leihweise zur Verfügung gestellt hat. Das werfe ein schlechtes Licht auf Osterburg, ärgerte sich Doreen Weingart namens der Stadt über den Vorfall. Sie appellierte an die Verantwortlichen, die Liegen zurückzubringen. „Dann haben auch andere Gäste an den nächsten Wochenenden noch etwas davon und wir können weiterhin tolle Partys miteinander feiern“, sagte Doreen Weingart.

Die nächste Abendveranstaltung, die im Rahmen der „Osterburger Sommernächte“ im Biesebad für Stimmung sorgen soll, steht faktisch schon vor der Tür. Am Sonnabend, 24. Juli, sollen sich unter anderem „Carpenter & Bacon“, „Electric Muff“ und „Ritschie“ auf einer „Offenen Bühne“ präsentieren. Die Musiknacht beginnt um 19 Uhr.

Cindy Handzelek (links) und Freundin Julia Walter hatten bei den "Osterburger Sommernächten" viel Spaß.
Cindy Handzelek (links) und Freundin Julia Walter hatten bei den "Osterburger Sommernächten" viel Spaß.
Foto: Stephan Metzker
„Mezia & DJ Quinz" aus Gardelegen begeisterten die Fans im Biesebad Osterburg.
„Mezia & DJ Quinz" aus Gardelegen begeisterten die Fans im Biesebad Osterburg.
Foto: Stephan Metzker