Goldbecker Grundschüler freuen sich über Spielgeräte und Bewegung bei Popmusik Statt Fernsehnachmittag ein Tänzchen mit Choreograf Kenny
Goldbeck (vl). "... sechs, sieben, acht. Links, rechts. Macht den Schmetterling! Und lächeln, die Zähne zeigen!" Die Kommandos von Kenny übertönen die Popmusik, die aus dem CD-Player röhrt, und bestimmen die Bewegungen der Kinder. An diesem Donnerstagnachtmittag studiert Kendrick Dressler, Tänzer und Choreograf der "D!\'s Dance School" aus Berlin, mit Mädchen und Jungen der Goldbecker Grundschule ein Tanzstück ein.
Diese 90-minütige Tanzschule hat die Schule gewonnen. Beim Kinderfernsehsender "nickelodeon". Die Goldbecker beteiligten sich am Spieltag des Senders. Der blieb gestern Nachmittag sechs Stunden lang programmlos, hatte im Vorfeld seine jungen Zuschauer aufgefordert, zu spielen und sich mit Freunden zu treffen.
"Es gibt was anderes als Fernsehen. Weniger Fernsehen zu gucken, wäre eine schöne Sache. Deshalb haben wir dem Sender geschrieben, dass wir uns an der Aktion beteiligen. Außerdem gab es ja auch etwas zu gewinnen", begründet Schulleiterin Ida Schulze die Teilnahme der Goldbecker. Und Fortuna war den Altmärker auch wirklich hold. Die Schule gewann nicht nur die Tanzstunde mit Kenny, sondern erhielt Basecaps, T-Shirts und Turnbeutel von "nickelodeon", die unter den Kindern verlost wurden. Zudem nahm die Goldbecker Grundschule eine Spielekiste in Empfang. Sie enthielt unter anderem Hüpfbälle, Wurfspiele, Basketbälle.
Gestern aber stand erst einmal die Tanzstunde mit Kenny ganz hoch im Kurs, sorgte für viel Spaß und für Bäche von Schweiß.