1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Märchen zum Nikolausmarkt

Vorfreude Märchen zum Nikolausmarkt

Am 9. Dezember geht in Walsleben der Nikolausmarkt über die Bühne. Ein Märchen wird dazu wieder aufgeführt.

Von Ingo Gutsche 23.11.2017, 19:00

Walsleben l Zum Nikolausmarkt in Walsleben haben nicht nur die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte ihren Auftritt. Auch das Laienspieltheater des Uchtedorfes führt wie im vorigen Jahr ein Märchenstück auf. Und darauf freuen sich die Kinder natürlich besonders.

Der Nikolausmarkt geht am Sonnabend, 9. Dezember, von 15 bis 19 Uhr auf dem Gelände vor der Feuerwehr über die Bühne. Zum vorigen Weihnachtsspektakel führten die Laiendarsteller Schneewittchen auf. Welches Märchen wird dieses Mal zu sehen sein? Um 17 Uhr wird Startschuss sein. Aber natürlich ist auch schon zuvor Unterhaltung angesagt. Zum Auftakt werden „Die kleinen Strolche“ ihr Programm darbieten. Neben den Buden auf dem geschmückten Areal, die süße und deftige Köstlichkeiten im Angebot haben, ist auch ein Kinderflohmarkt geplant. Zudem sorgen die Organisatoren für eine Tombola, bei der nur gewonnen werden kann - Nieten gibt es nämlich keine. Im Feuerwehr-Gebäude werden Kinderfilme über die Leinwand flimmern. Die Mädchen und Jungen sollten jedoch den Auftritt des Nikolaus‘ nicht verpassen, der mit der Kutsche kommend Walsleben einen Besuch abstatten wird.