1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Zwei Neue in der Führungsriege

Sportverein Blau-Weiß Gladigau wählt neuen Vorstand Zwei Neue in der Führungsriege

12.12.2012, 01:20

Gladigau (ibo) l Malin Lazay und Torsten Dahms gehören neu zum Vorstand des Sportvereins Blau-Weiß Gladigau. Sie hatten sich für die Vorstandswahl während der Jahreshauptversammlung als neue Mitstreiter zur Verfügung gestellt. Die anwesenden Mitglieder wählten für die nächsten drei Jahre ein neues Gremium. In ihren Ämtern wurden erneut Hansjoachim Henning als Vorsitzender, Torsten Dirk als Stellvertreter sowie Kassenwartin Anke Reisener bestätigt. Ihnen stehen unterstützend wie bisher Doreen Rohbeck und Christian Kühne zur Seite.

Hansjoachim Henning und Torsten Dirk appellierten im Vorfeld an die Spieler der Männermannschaft, sich als Vorstandsmitglieder zu engagieren. "Wir brauchen den Nachwuchs, um den Vorstand zu verjüngen. Außerdem wäre somit immer ein Vertreter der Fußballer mit dabei", so Henning. Das würde die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Spieler fördern. Vize Torsten Dirk machte deutlich, dass der Posten nicht unter Zwang besetzt werden sollte: "Wir wünschen uns natürlich jemanden, der hinter dem Verein steht und mit Herzblut dabei ist." Nach der Wahl signalisierte letztendlich einer der anwesenden Fußballer Interesse an der Vorstandsarbeit. Der Vorsitzende zeigte sich darüber erfreut: "Wir werden es fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten."

Mit der Leistung der Teams, vor allem der Männermannschaft, zeigte sich der Vorsitzende sehr zufrieden: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken." Die Rückrunde sei zwar anders abgelaufen als geplant. Dennoch wurde das Ziel, die Klasse zu halten, erreicht. Die Männermannschaft des SV Blau-Weiß Gladigau spielt in der Kreisliga. "Mit Siegeswillen und Disziplin sind wir in der Lage, uns in dieser Klasse auch weiterhin zu halten."

Im nächsten Jahr feiert Blau-Weiß Gladigau seinen 85.Geburtstag. Momentan werden dazu noch Vorschläge zusammengetragen, um das Jubiläum zu würdigen. Eventuell soll ein Turnier stattfinden, kündigte Henning an.