1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Termin für Empfang zu Neujahr steht

Stadtverwaltung Termin für Empfang zu Neujahr steht

Auch 2016 wird die Hansestadt Salzwedel einen Neujahrsempfang ausrichten.

Von Arno Zähringer 17.12.2015, 14:00

Salzwedel l Auch 2016 wird es einen Neujahrsempfang in der Hansestadt geben. Im Hauptausschuss nannte Mittwochabend Andreas Vogel, stellvertretender Bürgermeister, den Termin für das Ereignis: Freitag, 22. Januar, um 18 Uhr im Salzwedeler Kulturhaus. Das Gremium beauftragte Vogel einstimmig, zur Finanzierung der bereits schon traditionellen Veranstaltung der Hansestadt auf die Suche nach Sponsoren zu gehen, Spenden einzuwerben und diese zu verwenden. Aufgrund der geänderten Gesetzeslage sei dazu ein Beschluss des Hauptausschusses notwendig, erläuterte Vogel.

Danach war der öffentliche Teil der Sitzung beendet. Nach rekordverdächtigen drei Minuten schloss der Rechtsamtsleiter die Sitzung und verabschiedete die Öffentlichkeit.