1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kapitän im Drachenboot

Altmärker Kapitän im Drachenboot

Zur Abstimmung für den Altmärker des Jahres tritt auch Maik Grimm aus Arendsee an.

Von Helga Räßler 16.01.2017, 02:00

Arendsee l Bis 1991 war Maik Grimm mit Leib und Seele Ringer beim Salzwedeler Armeesportverein und hatte nichts mit Drachenbooten zu tun. Doch als er mit Familie nach Binde zog und Günter Helle traf, war es mit der Ahnungslosigkeit vorbei. Er nahm am Drachenbootrennen Arenddrago auf dem Arendsee teil und war begeistert. 2011 hob er mit vielen Mitstreitern den Arendseer Drachenbootverein Red Dragon aus der Taufe und ist seitdem Vorsitzender.

Sein Anliegen: Alle Wassersportbegeisterten sollen im Verein ihre Heimat finden. Vor allem die Nachwuchsförderung liegt ihm am Herzen. Die Jugend war sogar schon bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Die Organisation der Arenddrago-Events, des ersten Seeperlencups, des Aktion-Mensch-Bootsrennens, des Tauziehens auf dem Wasser und des Indoor-Cups laufen unter seiner Regie. Auch eine Wasserwanderriege gibt es im Verein, für den sich Maik Grimm auch in Zukunft engagieren will.

Die Wahl läuft bis zum 29. Januar. Hier können Sie abstimmen.