1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Altmark: Gregor Gysi über die Pandemie und Protest auf den Straßen

EIL

Interview Altmark: Gregor Gysi über die Pandemie und Protest auf den Straßen

Im Interview erzählt der Linken-Politker, ob die Gesellschaft auseinanderdriftet, über die Schwierigkeiten in der Altmark und warum er nach Salzwedel kommt.

Von Alexander Rekow 25.01.2022, 05:45
Gregor Gysi kommt für eine Menschenkette nach Salzwedel. Im Vorfeld sprach der Linken-Poltiker über die Pandemie und die Altmark.
Gregor Gysi kommt für eine Menschenkette nach Salzwedel. Im Vorfeld sprach der Linken-Poltiker über die Pandemie und die Altmark. Foto: dpa

2020 war Gregor Gysi in Salzwedel, um aus seinem Buch zu lesen. Nun kommt er wieder in die Altmark, der Grund ist aber ein ganz anderer. Im Vorfeld sprach der Linken-Politiker in einem Interview mit der Volksstimme unter anderem über die Entwicklung in der Pandemie, den Protest auf den Straßen und Probleme in der Altmark.