1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Hilfe für Privatwaldbesitzer: Altmark: Junge Leute engagieren sich für die Zukunft des Waldes

EIL

Hilfe für Privatwaldbesitzer Altmark: Junge Leute engagieren sich für die Zukunft des Waldes

Neue Revierleiter unterstützen die Mitglieder zweier Forstbetriebsgemeinschaften im Altmarkkreis bei den Arbeiten auf ihren Flächen. Sie schließen damit Lücken.

Von Anke Pelczarski 18.04.2024, 06:30
Wolfgang Claus (von links), Helmut Jachalke und Hans-Heinrich Busse (rechts) sind froh über den Revierleiter-Nachwuchs: Eric Albrecht (3. von links), Caroline Mayer und Jonathan Hahn bringen sich ein.
Wolfgang Claus (von links), Helmut Jachalke und Hans-Heinrich Busse (rechts) sind froh über den Revierleiter-Nachwuchs: Eric Albrecht (3. von links), Caroline Mayer und Jonathan Hahn bringen sich ein. Foto: Anke Pelczarski

Dähre. - „Wir sind sehr dankbar, dass wir die Reviere neu besetzen konnten“: Das sagt Helmut Jachalke, Leiter des Betreuungsforstamtes Westliche Altmark. Denn seit August des Vorjahres seien drei Kollegen in den verdienten Ruhestand gegangen: Joachim Bernickel (Revierleiter Osterwohle), Ralf Knapp (Revierleiter Ferchau) und Barbara Fischer (Revierleiter Diesdorf).