1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ämter der Stadt Salzwedel nur noch telefonisch oder via E-Mail erreichbar

Verwaltung Ämter der Stadt Salzwedel nur noch telefonisch oder via E-Mail erreichbar

Die Verwaltung der Hansestadt Salzwedel schränkt den Publikumsverkehr ein.

29.11.2021, 18:17
Im Rathaus und im Bürgercenter wird der Pulikumsverkehr eingeschränkt.
Im Rathaus und im Bürgercenter wird der Pulikumsverkehr eingeschränkt. Foto: Anke Pelczarski

Salzwedel (ao) - Die Hansestadt Salzwedel reagiert auf die derzeitige Pandemielage in der westlichen Altmark und hat den Besucherverkehr in den Amtsstuben stark reglementiert.

So ist der Stadthomepage zu entnehmen, dass die Salzwedeler gebeten werden, ihre Anliegen nur noch telefonisch oder per E-Mail vorzutragen. „In dringenden, nicht aufschiebbaren, persönlich zu klärenden Angelegenheiten können Termine zu den regulären Sprechzeiten vereinbart werden“, heißt es dort weiter. Außerdem gilt die 3G-Regelung bei einem möglichen Termin. Demnach dürfen nur Geimpfte, Genesene und Getestete mit Nachweis eines externen Testzentrums bis zu den Amtsstuben vordringen.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen, sind von der Regelung ausgenommen.