Straßenbau B 248 bis 9. September gesperrt
Die Bauarbeiten an der B248 zwischen Salzwedel und Rohrberg verzögern sich weiter. Autofahrer müssen sich weiter auf Umwege einstellen.
Rohrberg/Vitzke l Kraftfahrer, die die Bundesstraße 248 zwischen Salzwedel und Rohrberg benutzen wollen, müssen weiterhin Umleitungen in Kauf nehmen. Die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Nord, informierte am Dienstag, dass sich die Bauarbeiten weiter verzögern.
Während der erste Bauabschnitt Rohrberg-Püggen fertiggestellt sei, gebe es im zweiten Bereich Siedenlangenbeck-Vitzke bautechnische Probleme, teilte die Behörde mit. Diese würden dazu führen, dass die Strecke erst am 9. September wieder freigegeben werden könne.
Für diesen Zeitraum gelten weiter die festgelegten Umleitungen, die von Salzwedel über die Bundesstraße 71 nach Winterfeld, über die Landesstraße 1 bis Apenburg und über die Landesstraße 11 nach Rohrberg sowie umgekehrt führen. Laut Behörde sind der öffentliche Personennah- und Schulbusverkehr über die Veränderungen verständigt. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten am 10. August abgeschlossen sein, der nicht einzuhalten war. Neuer Termin war der 6. September.