1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wenn Corona-Leugner oder Impfgegner ihren Frust rauslassen: Das müssen Kontrolleure in der Altmark ertragen

EIL

Pandemie Wenn Corona-Leugner oder Impfgegner ihren Frust rauslassen: Das müssen Kontrolleure in der Altmark ertragen

Die Corona-Maßnahmen werden nach und nach wieder verschärft. Auf die Umsetzung achten die Mitarbeiter der Ordnungsämter im Altmarkkreis Salzwedel und im Landkreis Stendal. Dabei gibt es immer wieder unschöne Situationen.

Von David Schröder Aktualisiert: 02.12.2021, 16:49
Ordnungsamt und Polizei: Die Mitarbeiter müssen Menschen auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen hinweisen. Das geht nicht immer glimpflich aus.
Ordnungsamt und Polizei: Die Mitarbeiter müssen Menschen auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen hinweisen. Das geht nicht immer glimpflich aus. Archivbild: Ivar Lüthe

Altmark - Hans Thiele, Leiter des Ordnungsamtes im Altmarkkreis Salzwedel, ist mittlerweile daran gewöhnt. Seine Mitarbeiter überwachen - häufig gemeinsam mit der Polizei und städtischen Bediensteten - die Einhaltung der Corona-Regeln in der Region. In Geschäften, bei Veranstaltungen oder im Nahverkehr. „Da wird schon mal der Frust rausgelassen“, sagt er schulterzuckend. Und dann gibt es noch skurrile Geschichten wie diese hier: