1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Er ist der neue Stipendiat in Salzwedel

Bildung Er ist der neue Stipendiat in Salzwedel

Paul Jeute ist ins Künstler- und Stipendiatenhaus des Altmarkkreises eingezogen. Wozu der Schriftsteller die Zeit seines Stipendiums bis Dezember nutzen möchte, erzählte er der Salzwedeler Volksstimme.

Von Bernd Engelmann 15.10.2021, 11:30
An seinem Lieblingsplatz: Im Arbeitsraum des Künstler- und Stipendiatenhauses schreibt Paul Jeute an seinem Projekt „Orten“.
An seinem Lieblingsplatz: Im Arbeitsraum des Künstler- und Stipendiatenhauses schreibt Paul Jeute an seinem Projekt „Orten“. Bernd Engelmann

Salzwedel - Als er am Bahnhof ankam und seinen Blick auf die Altstadt richtete, bemerkte Paul Jeute schnell: „Salzwedel ist eine verdammt schöne Stadt.“ Er bewarb sich für ein Stipendium am Künstler- und Stipendiatenhaus mit seinem literarischen Essay-Projekt unter dem aktuellen Arbeitstitel „Orten“. Nun erhält der freie Autor, Kulturhistoriker sowie Lektor von Oktober bis Ende Dezember die Möglichkeit, dieses fertigzustellen.