1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Feuer war Brandstiftung

Ermittlung Feuer war Brandstiftung

Das Feuer in einem Einfamilienhaus in Salzwedel wurde durch Brandstiftung ausgelöst.

Von Alexander Rekow 05.02.2019, 12:31

Salzwedel l In den Morgenstunden des 1. Februar ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in die Tuchmacherstraße ausgerückt. Nun sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. Brandauslöser kann nach Auffassung der Polizei lediglich Brandstiftung sein. Alle anderen möglichen Brandursachen werden ausgeschlossen.
 Ein Nachbar hatte den Brandgeruch am Freitag wahrgenommen. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Feuerwehren aus Salzwedel, Pretzier und Gerstedt waren mit 22 Aktiven vor Ort und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Grundstücke. Das Haus ist nunmehr unbewohnbar.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 03901/8480.