1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Horrorfilm zu Halloween: Bei diesen Filmen hat sogar der Kinochef Angst

Von Zombie- bis Psychohorror Horrorfilm zu Halloween: Bei diesen Filmen hat sogar der Kinochef Angst

Dunkle, regnerische Herbstabende und Halloween stehen an. Da lohnt doch wieder der Gang ins Kino. Oder ein gemütlicher Abend auf der Couch. Aber bei diesen Filmen wird es für manche Zuschauer eher ungemütlich. Barbara und Jürgen Bode vom Salzwedeler Filmpalast nennen ihre Gruseltipps.

Von David Schröder Aktualisiert: 27.10.2021, 08:50
Eine Szene aus dem Film "Halloween Kills". Der Film startete am 21.10.2021 in den deutschen Kinos.
Eine Szene aus dem Film "Halloween Kills". Der Film startete am 21.10.2021 in den deutschen Kinos. Foto: Ryan Green/Universal Pictures/dp

Salzwedel - Er ist einfach nicht tot zu kriegen. Immer wieder taucht die berühmte Figur in der Horrorfilmreihe „Halloween“ wieder auf. Die Rede ist natürlich von Serienkiller Michael Myers, dessen Maske auf keiner Halloween-Party fehlen darf. Auch 2021 geht die gruselige Figur wieder auf blutige Jagd im Kino. Doch das Horror-Genre besteht aus einer Vielzahl an Klassikern, mit denen die Kinofamilie Bode aus Salzwedel einige Erinnerungen verbindet.