1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Von der Torte bis zum Brautkleid

Hochzeitsmesse Von der Torte bis zum Brautkleid

Die Hochzeitsmesse im Salzwedeler Kulturhaus zog am Sonntag hunderte Besucher an.

Von Antje Mewes 22.01.2017, 18:58

Salzwedel (me) l Es soll der schönste Tag für jeden Paar werden. Deshalb will eine Hochzeit gut vorbereitet sein. Alles, was dafür benötigt wird, gab es am Sonntag wieder kompakt im Kulturhaus. 27 Aussteller präsentierten sich bei der zum achten Mal von Nadine Klingeberg und Heinrich Herbrügger ausgerichteten Messe. Zwischen Foyer und großem Saal gab es alles, was das Herz Heiratswilliger begehrt. Mehrere hundert Gäste aus Salzwedel und dem Umland nutzten die Gelegenheit, sich inspirieren zu lassen oder nahmen die unterbreiteten Angebote an. Von fantasievollen Hochzeitstorten über Ringe und Schmuck, Fotografie bis hin zur passenden Robe und vielem mehr reichte die Palette. Wer Action mag, konnte das passende Feuerwerk für den Hochzeitstag bestellen.

In zwei Modenschaublöcken präsentierten Models die neuen Trends für Herren und Damen und natürlich die schönsten Hochzeitskleider. Ganz aktuell sind für die Damen sogenannte Jumpsuits und Overalls. Bei den Brautkleidern ist nach wie vor viel Spitze im Spiel und tiefe Rückenausschnitte setzen Akzente.

Die Gäste konnten den Friseurinnen und Kosmetikerinnen zuschauen, wie sie die Models frisierten und schminkten. Bei der Gelegenheit ließen sich angehende Bräute zur passenden Frisur oder dem Make up für den großen Tag beraten. Nico Tamm und Birgit Kempckensteffen hatten Süßes im Sinn. Sie suchten sich eine Hochzeitstorte aus. Wieder andere Gäste interessierten sich für Hochzeitskarten, Tischschmuck, Dekoration oder Floristik. Sogar über Hochzeitscocktails konnten sich Besucher informieren. Mitorganisator Heinrich Herbrügger war mit der Resonanz zufrieden.