1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Elli ist wieder Zuhause

Hundediebstahl Elli ist wieder Zuhause

Eine dreiste Hundeentführung konnte schnell aufgeklärt werden. Dogge Elli ist wieder Zuhause bei ihrem Besitzer in Brunau.

07.01.2018, 11:45

Brunau (ue) l Ellis Entführer kam zu dunkler Stunde. Zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Sonnabend, 9 Uhr, stahlen der Polizei unbekannte Täter Elli, eine 13 Monate alte Deutsche Dogge, von einem umfriedeten Grundstück an der Bahnhofstraße 17 in Brunau. Wie die Polizei am Sonntag informierte, durchtrennten der oder die unbekannten Täter dazu den Zaun des Grundstückes und verursachten so einen geschätzten Schaden in Höhe von etwa 1.300 Euro. Elli wird als schwarz-weiß-braun gefleckt und sehr zutraulich beschrieben.

Doch schnell gab es erste Hinweise zu ihrem Verbleib. Bereits am Sonnabendnachmittag teilte ein Bekannter dem besorgten Besitzer mit, dass sich Elli auf einem Grundstück zwischen Brunau und Dolchau befindet. "Der Hund wurde dort festgestellt und an den Eigentümer übergeben", heißt es dazu sachlich im Polizeibericht.

Der glückliche Besitzer möchten sich bei allen Bekannten, Freunden und der Polizei für das Engagement bedanken, wodurch seine Elli wieder aufgefunden werden konnte. Der bislang unbekannte Eigentümer des Grundstückes, auf dem sich die Dogge befand, wurde bislang laut Polizei nicht angetroffen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/8480 zu melden.