1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kennzeichnungspflicht für Katzen in Salzwedel gefordert

Haustierhaltung Kennzeichnungspflicht für Katzen in Salzwedel gefordert

Wer seiner Katze Zugang ins Freie gewährt, soll diese mit einem Chip oder einer Tätowierung kennzeichnen, fordert die AfD-Fraktion. Das Thema ist kürzlich in einem Salzwedeler Ausschuss erörtert worden.

Von Alexander Rekow 15.10.2021, 03:30
Freilaufende Katzen in Salzwedel sollen künftig gechippt oder tätowiert werden, fordert die AfD und stößt damit eine Debatte an.
Freilaufende Katzen in Salzwedel sollen künftig gechippt oder tätowiert werden, fordert die AfD und stößt damit eine Debatte an. Foto: dpa

Salzwedel - Um eine unkontrollierte Vermehrung von Katzen in den Griff zu bekommen, hatte die AfD-Fraktion des Salzwedeler Stadtrates bereits im Februar den Antrag gestellt, dass Halter der Samtpfötchen ihre Tiere kennzeichnen lassen müssen. „Als Halter gilt auch, wer freilaufenden Katzen regelmäßig Futter zur Verfügung stellt“, steht in dem Papier. Nun hat sich der Verkehrsausschuss des Themas angenommen.