1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Zwei Männer verprügeln Obdachlosen

Kriminalität Zwei Männer verprügeln Obdachlosen

Verprügelt wurde ein Obdachloser in der Altperverstraße in Salzwedel.

Von Arno Zähringer 07.11.2018, 14:59

Salzwedel l Weil es zwei Männern, der Obdachlose bezeichnete sie laut Polizeibericht als Russlanddeutsche, nicht passte, dass der 60-Jährige in einem Durchgang sein Nachtlager aufschlug, kam es zum Streit. In diesem Zusammenhang erhielt er von den Männern Faustschläge ins Gesicht und wurde dadurch verletzt. Er beschrieb die Angreifer jeweils als etwa 160 bis 165 Zentimeter groß und sie trugen neuwertige graue Arbeitsanzüge. Einer hatte schwarze Haare, der andere einen Igelschnitt. Beide hatten eine kräftige Figur und waren zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Zeugen, die diese Auseinandersetzung beobachtet haben und/oder zur Identität der beschriebenen Personen Hinweise geben können, sollen sich mit der Polizei in Salzwedel (Telefon 03901/84 80) in Verbindung setzen.