1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. GNTM: Laufsteg bei Heidi Klum ist für Salzwedelerin die Krönung

Neue Staffel Germanys next Topmodel GNTM: Der Laufsteg bei Heidi Klum ist für Lieselotte aus Salzwedel die Krönung

Lieselotte „Liese“ Reznicek war DDR-Musikstar und feiert nun ihr Comeback auf dem Laufsteg bei Germanys next Topmodel - und das mit 66 Jahren. Darüber spricht die gebürtige Salzwedelerin im Interview mit der Volksstimme.

Von David Schröder Aktualisiert: 02.02.2022, 16:58
Lieselotte "Liese" Reznicek auf dem Laufsteg von Germanys next Topmodel.
Lieselotte "Liese" Reznicek auf dem Laufsteg von Germanys next Topmodel. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Salzwedel - In Salzwedel geboren, machte sie später Karriere in der DDR-Musikszene. Lieselotte „Liese“ Reznicek war in den 80ern bis zur Wende die Frontsängerin der populären Frauenband "Mona Lise". Einige Hits der Gruppe landeten auf vorderen Plätzen der Charts. Danach wurde es still um die gebürtige Altmärkerin, die lange in Berlin lebte und arbeitete - bis jetzt!