1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Nahe Arendsee: Wie aus zerkleinerten Feldsteinen passable Feldwege werden

Infrastruktur Nahe Arendsee: Wie aus zerkleinerten Feldsteinen passable Feldwege werden

Das Instandhalten von Feld- sowie Waldwegen stellt Besitzer vor Herausforderungen. Eine Idee, dafür zerkleinerte Feldsteine zu nutzen, wurde erfolgreich umgesetzt.

Von Christian Ziems 27.09.2021, 15:00
Das duch das Zerkleinern entstandene Mineralgemisch wurde  geglättet und mit einem Rüttler verdichtet.
Das duch das Zerkleinern entstandene Mineralgemisch wurde geglättet und mit einem Rüttler verdichtet. Foto: Jens Reichardt

Sanne/Arendsee - Derzeit gibt es innerhalb der Einheitsgemeinde Arendsee Pläne, aus Feldwegen befestigte Radwege zu machen. Dabei geht es in den Ortschaftsräten häufig, um die generelle Frage der Sinnhaftigkeit solcher umfangreichen Baumaßnahmen. Eine Möglichkeit, statt dessen eher auf günstigere Reparaturen zu setzen, wurde im Arendseer Ortsteil Sanne getestet.