1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Holger Schmidt übernimmt in Henningen

Ortsbürgermeister Holger Schmidt übernimmt in Henningen

Christel Schneppel ist nicht mehr Ortsbürgermeisterin in Henningen. Der Nachfolger steht bereits fest.

Von Antonius Wollmann 03.08.2018, 12:18

Henningen/Rockenthin l Christel Schneppel ist als Ortsbürgermeisterin von Henningen zurückgetreten. Dies gab ihr Stellvertreter Holger Schmidt am Donnerstagabend während der Sitzung des Ortschaftsrates in Rockenthin bekannt. Bis zur Kommunalwahl im Mai 2019 wird er die Amtsgeschäfte übernehmen.

Darüber hinaus steht er aber nicht für das Amt zur Verfügung, stellte der Stadtwehrleiter der Hansestadt Salzwedel klar. Damit läuft die Suche nach einem Nachfolger. Noch drängt sich aber niemand auf. Für eine Stellungnahme war Christel Schneppel nicht erreichbar.