1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lkw prallt gegen mehrere Bäume

Unfall Lkw prallt gegen mehrere Bäume

Ein Lkw-Fahrer ist auf der B 188 verletzt worden.

Von Antonius Wollmann 05.07.2018, 18:12

Gardelegen l Mehrere Verletzungen zog sich ein Lkw-Fahrer am Donnerstag auf der Bundesstraße 188 bei einem Unfall zu. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens hatte es in sich, er beläuft sich auf 80.000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, war das Fahrzeug in Folge einer Knallpanne zwischen dem Abzweig Weteritzer Landstraße und der Abfahrt zur Bundesstraße 71 ins Schlingern gekommen. Deshalb konnte der Fahrer seinen Laster nicht mehr auf der Fahrbahn halten. Der Lkw kollidierte mit mehreren Straßenbäumen, bis er auf die rechte Seite kippte und schließlich liegen blieb.

Der Lkw-Fahrer verletzte sich nach bisherigem Kenntnisstand nicht lebensgefährlich, musste aber trotzdem ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht werden. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.