Salzwedel l Ein Radfahrer (44) wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall mit einem Auto leicht verletzt. Der Fahrer (28) eines Mitsubishi war gegen 16.10 Uhr auf der Brückenstraße aus Richtung Altperverstraße kommend in Richtung Ernst-Thälmann-Straße unterwegs. Dort bog er dann nach links auf die Thälmann-Straße ab. Dabei beachtete er einen von rechts kommenden Radfahrer (44) nicht und stieß mit diesem zusammen. Dabei stürzte der 44-jährige und verletzte sich leicht.

Der Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum Salzwedel gebracht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Verletzten dann auch noch Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von 1,22 Promille. Daher erfolgte zusätzlich noch eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.