1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unfälle: Raser zwischen Püggen und Salzwedel ausgebremst

Geschwindigkeit Unfälle: Raser zwischen Püggen und Salzwedel ausgebremst

Anfang des Monats wurde die Geschwindigkeit zwischen Püggen und dem Warthe-Kreisel bei Salzwedel von 100 auf 80 gedrosselt. Seitdem kam es in der Region nicht mehr zu schweren Verkehrsunfällen. Für das rasche Handeln ist der Kuhfelder Rat dem Kreis dankbar.

Von Malte Schmidt 16.09.2021, 14:00
Anfang des Monats wurde die Geschwindigkeit auf der B 248 von 100 auf 80 gedrosselt. Seitdem kam es nicht mehr zu schweren Verkehrsunfällen.
Anfang des Monats wurde die Geschwindigkeit auf der B 248 von 100 auf 80 gedrosselt. Seitdem kam es nicht mehr zu schweren Verkehrsunfällen. Foto: Malte Schmidt

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Siedenlangenbeck - Kuhfeldes Bürgermeister Günther Serien lobte am Dienstagabend während der Ratssitzung im Gemeindehaus Siedenlangenbeck das schnelle Handeln des Altmarkkreises Salzwedel. Hintergrund war, dass sich besonders im Monat August schwere Verkehrsunfälle in der Region häuften und die Aktiven der freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Kuhfelde in besagtem Monat zu vier schweren Verkehrsunfällen ausrücken mussten. Insgesamt waren es neun Einsätze, wie Einsatzleiter Martin Geber im Volksstimme-Gespräch erklärte.