1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Frau fährt bei Rot und verletzt Fußgängerin

Verkehrsunfall Frau fährt bei Rot und verletzt Fußgängerin

In Salzwedel ist eine 67-Jährige trotz roter Ampel weitergefahren und hat mit ihrem Auto eine 37-Jährige schwer verletzt.

07.02.2018, 06:56

Salzwedel (dpa/ap) l Eine 67 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagabend auf der Bundesstraße 71 auf der Magdeburger Straße in Salzwedel bei Rot mit ihrem VW über eine Ampel gefahren und hat dabei eine Fußgängerin erfasst. Die 37-Jährige wurde bei dem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Fußgängerin überquerte gerade die Straße, als sie vom Auto, das aus Richtung Thälmannstraße kam, angefahren wurde. Sie kam in ein Krankenhaus. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Magdeburg gesperrt.