1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schwerer Autounfall bei Jübar

Verkehrsunfall Schwerer Autounfall bei Jübar

Zwischen Jübar und Molmke im Altmarkkreis Salzwedel hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereignet.

08.01.2019, 14:50

Drebenstedt (sk) l Ein Skodafahrer (19) fuhr auf einem Verbindungsweg zwischen Jübar und Molmke. An der Einmündung zur K 1120, welche sich in einem Kurvenbereich befindet, fuhr er auf die K 1120 auf, um diese zu überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten Fahrer (25) eines Audi.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Der Skoda überfuhr hierbei einen Baum und mehrere Verkehrszeichen. Durch den Aufprall wurde der 25-jährige derart verletzt, dass er ins Krankenhaus Wittingen gebracht werden musste. Der 19-jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden im Gesamtwert von 21.000 Euro.