1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wenn Rotkäppchen den Wolf in Sanne trifft

Theaterfrauen führen zum elften Mal Märchen auf dem Weihnachtsmarkt auf Wenn Rotkäppchen den Wolf in Sanne trifft

Von Helga Räßler 03.12.2012, 02:28

"Rotkäppchen und der Wolf" spielten die Hauptrollen beim elften Märchenspiel der Sanner Theaterfrauen. Ein gelungener Auftakt für den 10. Weihnachtsmarkt des Doppeldorfes, den der Besuch des bärtigen Überraschungsgastes im roten Mantel krönte.

Sanne-Kerkuhn l Tosender Beifall erklang am Sonnabend nach der Märchenaufführung der Sanner Theaterfrauen im Dorfgemeinschaftshaus: Mit "Rotkäppchen und der Wolf" mit Jutta Hohndorf und Regina Patzlaff in den Hauptrollen war wieder ein gelungener Auftakt zum Weihnachtsmarkt geglückt. Die Laiendarsteller hatten das Grimmsche Märchen mit viel Wortwitz und Schauspielelan umgesetzt. Dabei brillierte das jüngste Mitglied und der einzige Mann im Team, Marvin Raasch (18), als Jäger. Er erntete Lacher beim Publikum ebenso wie Monika Steffen als Großmutter und Ilona Weiß als Mutter. Renate Langolf glänzte als Märchen-omavertretung in Gestalt eines Kobolds mit spitzem Zauberhut und las die Rahmengeschichte vor. Hinter der Bühne halfen Rosi Raasch, Marita Hassenpflug und Ralf Hohndorf beim Umkleiden und bei der Bühnendekoration.

Nach der Aufführung verwandelten fleißige Helfer den Raum in ein Café. Die Frauengruppe um Bärbel Reichardt servierte selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Draußen gab es an den Ständen von Feuerwehr, Sportverein und Ortsrat frisch gebackene Waffeln, Bratwurst vom Grill, Glühwein, Adventsgestecke und Geschenke.

Als das Feuer in der Eisenschale brannte und die Lichter des Christbaums die Dunkelheit erhellten, fuhr der Weihnachtsmann alias Jens Reichardt im Feuerwehrauto vor. Als Erster sagte der sechsjährige Tom Steffen sein Gedicht auf und erhielt dafür ein Lob und ein kleines Präsent.