1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Transporter rammt Radlerin

Zusammenstoß Transporter rammt Radlerin

Ein Kleintransporter soll in Salzwedel mit einer Radfahrerin zusammengestoßen sein.

Von Uta Elste 12.05.2017, 11:59

Salzwedel l Am Donnerstagabend war eine Radfahrerin (50) in Salzwedel gegen 19.37 Uhr auf der Uelzener Straße in Richtung Lüneburger Straße unterwegs, als aus der Hoppestraße ein Mercedes Sprinter kam, der nach rechts in die Uelzener Straße abbog. Wie die Radfahrerin später gegenüber der Polizei angab, kam es dabei zu einem Zusammenstoß.

Der Fahrer des Kleintransporters bestätigte gegenüber der Polizei die Route, bestritt jedoch den Zusammenstoß. Untersuchungen der Polizei am Fahrzeug ergaben jedoch Schäden, die zu einer derartigen Kollision passen. Die Radlerin stand unter Schock und kam zur Behandlung ins Altmark-Klinikum. Am Fahrrad und am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen dieses Unfalls, sich im Salzwedeler Revier unter der Telefonnummer 03901/8480 zu melden.