1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schüler stecken Krokuszwiebeln

Ameos-Gelände Schüler stecken Krokuszwiebeln

Im Frühjahr sollen dunkelviolette Krokusse den Ameos-Patienten in Schönebeck ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Von Carolin Soyke 03.11.2016, 00:01

Schönebeck l 4000 Krokuszwiebeln haben die Sechstklässler der Lerchenfeldschule auf einer Grünfläche des Ameos-Klinikums in Schönebeck in die Erde gebracht. „Ich finde es schön, dass die Patienten sich später an den Krokussen erfreuen können“, sagt Klassensprecherin Katharina Bock. Diese Aktion wurde von Initiatorin Antje Knopf durchgeführt.

30.000 Zwiebeln werden insgesamt gesteckt, damit größere Flächen der Stadt mit Blumen verschönert werden. „Zirka 12.000 fehlen noch. Ob wir es schaffen, ist leider vom Wetter abhängig.“ Der Unterricht im Freien fördert den Zusammenhalt der Mitschüler und das Interesse an der Gartenarbeit. „Ich habe solch ein Gartenwerkzeug zum ersten Mal in der Hand“, sagt Mitschülerin Tia Werban.