1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Containet am Salzer Park in Flammen

Brand Containet am Salzer Park in Flammen

Feuer an einem Möbelhaus: Die Feuerwehr war am Salzer Park in Schönebeck im Einsatz.

Von Dan Tebel 14.01.2018, 19:21

Schönebeck  l Sirenen sind am Sonntag in Schönebeck zu hören – die Feuerwehr musste zu einem Brand in der Stadionstraße ausrücken. An der Laderampe des Möbelhauses stand ein Container mit Altpapier in Flammen. Die Feuerwehr Schönebeck sowie die Feuerwehr aus Salzelmen rückten mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an. Feuerwehrmänner löschten unter Atemschutz den Brand mit Schaum ab.

„Ausgelöst wurde der Alarm durch die Brandmeldeanlage im Inneren des Gebäudes“, erklärt Stadtwehrleiter Uwe Tandler. Wäre der Qualm nicht in den Möbelmarkt gezogen, wäre der Brand möglicherweise in der Nacht unentdeckt geblieben, mutmaßte Tandler. Das hätte verheerende Folgen haben könne, womöglich den Brand des gesamten Marktes.

Nach dem die Flammen gelöscht waren, war der einsatz noch nicht beendet. Denn mit Wärmebildkameras suchten Einsatzkräfte anschließend noch nach möglichen Nachbränden in der Fassade des Gebäudes, eine Firma kümmerte sich darum, die Lagerräume vom Qualm zu befreien. Die Brandursache war gestern noch unklar, die Ermittlungen dauern an.