1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Erdloch: Gefahr in Barby: Tiefe Hohlräume unter Erde des Osterfeuerplatzes

Erdloch Gefahr in Barby: Tiefe Hohlräume unter Erde des Osterfeuerplatzes

Der Platz des Barbyer Osterfeuers ist abgesperrt worden. Bis zu drei Meter tiefe Hohlräume befinden sich offenbar im Untergrund - was eine Gefahr darstellt. Wie wird darauf reagiert?

Von Thomas Linßner 20.03.2024, 12:00
Seit Dienstag darf am Platz des Barbyer Osterfeuers nichts mehr abgeladen werden. Offenbar befinden sich bis du drei Meter tiefe Hohlräume unter dem Areal. Ein Mann ist bereits ein Stück weit eingebrochen.
Seit Dienstag darf am Platz des Barbyer Osterfeuers nichts mehr abgeladen werden. Offenbar befinden sich bis du drei Meter tiefe Hohlräume unter dem Areal. Ein Mann ist bereits ein Stück weit eingebrochen. Foto: Thomas Linßner

Barby. - In den vergangenen Tagen ist schon so viel Reisig auf der Wiese am Barbyer Schlosspark zusammengekommen, dass es vom Kopflader zu einem stattlichen Berg angehäuft wurde. So wäre es weiter gegangen bis kurz vor Ostersonnabend, wenn im Lande die Feuer lodern und die Feuerwehren Bier und Bratwurst verkaufen. Wäre! Doch am Montagnachmittag geschah etwas, das die Verantwortlichen der Stadt Barby erschreckte. Nur wenige Meter vom Osterfeuerhaufen tat sich die Erde auf.