1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gefährliche Körperverletzung: Gerichtsprozess in Schönebeck: Mann schlägt Partnerin mit Fäusten und Flasche

Gefährliche Körperverletzung Gerichtsprozess in Schönebeck: Mann schlägt Partnerin mit Fäusten und Flasche

Gleich mehrere Körperverletzungsdelikte werden einem 30-Jährigen im Schönebecker Amtsgericht Schönebeck vorgeworfen. Mehrfach soll er im Streit mit seiner Partnerin diese geschlagen haben – unter anderem mit einer Flasche.

Von Paul Schulz 09.08.2023, 17:15
Wegen mehrerer Körperverletzungs-Delikte ist ein Mann im Schönebecker Amtsgericht angeklagt. Er soll seine Frau unter anderem mit einer Flasche geschlagen sowie ihr in den Bauch getreten haben.
Wegen mehrerer Körperverletzungs-Delikte ist ein Mann im Schönebecker Amtsgericht angeklagt. Er soll seine Frau unter anderem mit einer Flasche geschlagen sowie ihr in den Bauch getreten haben. Foto: picture alliance / Maurizio Gambarini/dpa

Schönebeck - Beziehungsstreitigkeiten eines Paares aus Schönebeck sind derart eskaliert, dass sich der 30-jährige Adil Khaled (Name geändert) nun auf der Anklagebank des Schönebecker Amtsgerichts wiederfindet. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm mehrere Körperverletzungsdelikte gegen seine Partnerin Claudia Born (Name geändert) vor. So soll Khaled die 24-Jährige im Oktober 2021 in ihrer Wohnung ins Gesicht geschlagen haben sowie mit einer Glasflasche auf das Schienbein. Und damit ist die Anklage noch nicht am Ende.