1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Holzdiebstahl in Calbe: Staatsanwalt sieht geringe Schuld

Kriminalität Holzdiebstahl in Calbe: Staatsanwalt sieht geringe Schuld

Dass Bauhofmitarbeiter in Calbe Holz gestohlen und in Magdeburg verkauften, hat für Wirbel gesorgt in der Stadt. Der Vorfall scheint bei der Staatsanwaltschaft nicht viel zu bedeuten. Sie hat ein Verfahren eingestellt.

Von Thomas Höfs Aktualisiert: 05.10.2021, 11:13
Verfahren in Calbe gegen Bauhofmitarbeiter eingestellt.
Verfahren in Calbe gegen Bauhofmitarbeiter eingestellt. Symbolfoto: dpa

Calbe - Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen drei Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Calbe wegen Diebstahls eingestellt. Im März dieses Jahres hatte der damalige Chef des Bauhofes der Stadt Strafanzeige bei der Polizei gestellt, als er drei Mitarbeiter der kommunalen Einrichtung dabei erwischte, wie sie das Holz von kommunalen Bäumen, die zuvor gefällt worden waren, offenbar auf eigene Rechnung verkauft sowie mit der Fahrzeugtechnik des Bauhofes nach Magdeburg ausgeliefert hatten. Er war damals mit einer Mitarbeiterin der Stadtverwaltung dem Fahrzeug des Bauhofes gefolgt (Volksstimme berichtete).