1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Hunde unter dem Hammer: Wie der Salzlandkreis fünf Welpen aus dem Tierheim in Schönebeck versteigert

Tierschutz Hunde unter dem Hammer: Wie der Salzlandkreis fünf Welpen aus dem Tierheim in Schönebeck versteigert

Der Salzlandkreis versteigert fünf kleine Pomeranian Zwergspitze, die er Anfang Juni sicherstellte und im Tierheim in Schönebeck unterbrachte. Ein Vorgehen, das ungewöhnlich scheint, rechtlich aber erlaubt ist.

Von Bianca Oldekamp Aktualisiert: 28.08.2021, 10:06
Die insgesamt fünf Pomeranian Zwergspitze, die vom Salzlandkreis beschlagnahmt wurden und momentan im Tierheim in Schönebeck untergebracht sind, sind echte Wirbelwinde. Das weiß auch Tierheimleiterin Kerstin Kauert.
Die insgesamt fünf Pomeranian Zwergspitze, die vom Salzlandkreis beschlagnahmt wurden und momentan im Tierheim in Schönebeck untergebracht sind, sind echte Wirbelwinde. Das weiß auch Tierheimleiterin Kerstin Kauert. Foto: Bianca Oldekamp

Schönebeck - Sie heißen Holly, Betty, Ida, Becky und B-Lilly, sind ziemlich lebhaft und zurzeit im Schönebecker Tierheim untergebracht. Doch schon bald sollen die fünf Pomeranian Zwergspitzmädels ein neues Zuhause finden. „Fünf Pomeranian Zwergspitze suchen auf nicht alltäglichem Weg ein liebevolles Zuhause – Versteigerung durch den Salzlandkreis.“ Diese Worte sind derzeit auf der Internetseite des Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung, der das Schönebecker Tierheim betreibt, zu lesen – wenn auch der Versteigerungszeitraum bereits beendet ist.