1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Nach Cyberangriff: Klebezettel an den Monitoren stoppen Arbeit bei Ameos in Schönebeck

LIVE:

Nach Cyberangriff Klebezettel an den Monitoren stoppen Arbeit bei Ameos in Schönebeck

Dass alle Kliniken der Region Ameos Ost wieder einsatzbereit und leistungsfähig sind, glauben Leser der Volksstimme und der MZ nicht. Sie haben deutlich andere Erfahrungen gemacht.

Von Olaf Koch 29.07.2025, 17:24
Nach und nach fährt Ameos die Systeme  hoch. Während die medizinische Versorgung sichergestellt sein soll, gib es in anderen Bereichen noch Probleme.
Nach und nach fährt Ameos die Systeme hoch. Während die medizinische Versorgung sichergestellt sein soll, gib es in anderen Bereichen noch Probleme. Symbolfoto: DPA

Schönebeck. - Die Botschaft ist eindeutig gewesen. Nach dem Cyberangriff auf das IT-System meldet Ameos in der vorvergangenen Woche, dass „alle Klinika der Region Ameos Ost einsatzbereit und leistungsfähig sind“. Leser der Volksstimme und der MZ haben an den Krankenhausstandorten in Schönebeck, Aschersleben und Bernburg hingegen andere Erfahrungen gemacht.