1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Konzert: "Tango und Musette" mit Bettina Born zum Valentinstag

Konzert: "Tango und Musette" mit Bettina Born zum Valentinstag

11.02.2013, 01:21

Brumby (ky) l Ein "Konzert am Valentinstag" bietet am Donnerstag, 14. Februar, die Kirchgemeinde Brumby. Gestalten wird das Konzert am Tag der Liebenden von Bettina Born. "Lassen Sie sich von der Akkordeonistin Bettina Born zu einem Konzert entführen, in dem sie ihre eigenen musikalischen Geschichten erzählt", kündigt Pfarrer Gottfried Eggebrecht an. Bettina Born werde in der Stilistik der französischen Musettewalzer und des Tango spielen und bereichert ihren Auftritt mit Kompositionen argentinischer Tangomeister wie zum Beispiel Geraldo M. Rodriguez, Angel Villoldo und Sebastian Piana.

Das Konzert am Donnerstag beginnt um 19 Uhr und findet im Spiegelsaal der Gemeindeverwaltung statt. Das Konzert trägt den Titel "Tango und Musette". Der Eintritt ist frei, sagt Eggebrecht. Um Spenden wird gebeten. Dass der Saal am Donnerstag gut gefüllt sein wird, davon geht der Pfarrer jetzt schon aus. Denn seit 2000 schon organisiert er immer zum Valentinstag einen Begegnungsabend mit Musik, Lesungen und Gesprächen. Die Resonanz war immer gut. In diesem Jahr wird es ausschließlich Musik geben.

Bettina Born lebt freischaffend in Thüringen. Ihre Konzerte führen sie durch Deutschland und ins europäische Ausland. Drei Notenbücher mit ihren Kompositionen sind bereits erschienen sowie sechs CDs zusammen mit dem Pianisten Wolfram Born. Als Komponistin und Solistin arbeitete sie auch mit Orchestern und verschiedenen Theatern zusammen wie Deutsches Nationaltheater Weimar, Volksbühne Berlin, Hans Otto Theater Potsdam, Puppentheater Magdeburg und dem Orchester des Südthüringischen Staatstheaters Meinungen.

Der Spiegelsaal der Gemeinde befindet sich in der Ernst-Thälmann-Straße 6 in Brumby. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.