1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Notfallseelsorge: Erste Hilfe für die Seele im Salzlandkreis

Ehrenamt Notfallseelsorge: Erste Hilfe für die Seele im Salzlandkreis

Die Mitglieder zwei ehrenamtlicher Team sind im Salzlandkreis als Notfallseelsorger unterwegs. Gerufen werden sie immer dann, wenn die seelische Belastungen durch Unglücke zu groß ist.

Von Bianca Oldekamp 23.09.2021, 19:00
Zurück an dem Ort, an dem Notfallseelsorger Peter Mages aus Barby Anfang Juli 2021 die Familie des ertrunkenen Vierjährigen betreut hat, kann der 66-Jährige wieder lächeln, hat Abstand zu den Ereignissen gewinnen können, auch durch Gespräche, die er eim Nachgang an das Geschehene führen wollte. Jetzt macht sich der Rentner für die Nachwuchswerbung stark.
Zurück an dem Ort, an dem Notfallseelsorger Peter Mages aus Barby Anfang Juli 2021 die Familie des ertrunkenen Vierjährigen betreut hat, kann der 66-Jährige wieder lächeln, hat Abstand zu den Ereignissen gewinnen können, auch durch Gespräche, die er eim Nachgang an das Geschehene führen wollte. Jetzt macht sich der Rentner für die Nachwuchswerbung stark. Foto: Bianca Oldekamp

Schönebeck/Staßfurt - „Der 4. Juli 2021 wird mir wohl für immer in Erinnerung bleiben“, gesteht sich Peter Mages aus Barby ein. Er setzt sich auf eine der Bänke am Kleinen Waldsee im Ferienpark Plötzky, schaut über das Wasser und da sind sie, die Erinnerungen an diesen Tag Anfang Juli.