1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Salzland zählt 16 neue Corona-Fälle

Pandemie Salzland zählt 16 neue Corona-Fälle

Im Salzlandkreis ist die Zahl der Covid-19-Infektionen angestiegen. Ein Großteil der neuen Fälle wurde in Aschersleben registriert.

16.11.2020, 13:33

Bernburg (vs) l Im Salzlandkreis gibt es am Montag 16 neue Corona-Fälle. Das geht aus dem aktuellen Datenstand des Salzlandkreis-Dashboards hervor. Parallel dazu liegt die Zahl der aktuell infizierten Personen am Montag bei 155.

Neuinfektionen gibt es in Aschersleben (+11) sowie jeweils eine in Schönebeck, Bernburg, der Verbandsgemeinde Saale-Wipper, Staßfurt und Calbe. Während sich die Lage im Hinblick auf Neuinfektionen im Hotspot Bernburg etwas beruhigt zu haben scheint - aktuell 43 aktive Covid-Fälle - gibt es nun immer mehr Fälle in Aschersleben (hier aktiv 30 Covid-Fälle).

Insgesamt wurden bislang 634 positive Corona-Fälle (+16) im Salzlandkreis regstriert, genesen sind nach Schätzungen 477. Zwei Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Der Inzidenzwert, also alle registrierten Fälle binnen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, im Salzlandkreis liegt damit bei 64,21 und ist im Vergleich zu Ende der Vorwoche wieder etwas angestiegen.